Dienstag, 29. Juli 2014

Mit einem BBQ-Nudelsalat auf besseres Wetter warten...

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen Nudelsalat für euch, bei dem ihr aber noch auf das passende Wetter warten müsst. Und zwar habe ich diesen leckeren BBQ-Nudelsalat in der Lecker 08/14 entdeckt und wollte ihn direkt ausprobieren. Zum Glück war zu diese Zeitpunkt das Wetter um einiges besser und ein Grillabend ließ nicht lange auf sich warten. Besonders toll war, dass ich die selbstgemachte Barbecuesauce dazu verwenden konnte :)

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen ;)

BBQ-Nudelsalat

für 4 Personen

- 250 g Maccheroni
- Salz, Pfeffer
- 100 g Bacon
- 2 Spitzpaprika
- 3 Lauchzwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- 75 mL Barbecuesauce
- 150 g Naturjoghurt

Ersteinmal kocht ihr die Nudeln in Salzwasser gar, dann abgießen und in einer Schüssel mit etwas Öl mischen und abkühlen lassen. Dann die Paprika in Würfel und die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und beiseite stellen. Für das Dressing den Joghurt mit der Barbecuesauce verrühren und die Knoblauchzehe dahinein pressen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer großzügig abschmecken. Den Bacon in einer Pfanne ohne Fett anbraten und abkühlen lassen. Dann alle Zutaten, bis auf den Bacon, in einer großen Schüssel vermischen. Den Bacon erst kurz vor dem servieren untermengen, so dass er schön knusprig bleibt.



Jetzt müssen wir alle hoffen und beten, dass sich die Unwetterfront bald verzieht, da ich am Samstag auf einer alljährlichen Gartenparty eingeladen bin. Hoffentlich macht das Wetter da keinen Strich durch die Rechnung. Ich werde es euch berichten und auch eine kleine Schweinerei mit im Gepäck haben :)







Bis ganz bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen