Donnerstag, 24. Juli 2014

Hippe Knolle: Grillpäckchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe auf dem Blog von Mel ein schönes Blogevent entdeckt. In Zusammenarbeit mit Rewe sammelt sie Rezepte von und mit der hippen Knolle Kartoffel.
Passend dazu, und passend zum Wetter habe ich ein Rezept zum Grillen herausgesucht. Obwohl es bei uns traditionell, zu den Leckereien auf dem Grill, normalerweise Pommes gibt, haben wir in letzter Zeit einige neue Sachen ausprobiert. Dabei sind die Grillpäckchen auf besondere Begeisterung gestoßen, da unsere geliebten Pommes einfach in anderer Form beim Grillen dabei waren :)
Das Rezept ist sehr variabel umzusetzen und auch gar nicht mal so aufwendig in der Vorbereitung.
Aber lest selbst:

 Grillpäckchen

für 4 Personen:

- 8 mittelgroße Kartoffeln
- 1 Paket Fetakäse
- 4 getrocknete Tomaten
- Öl
- Salz, Pfeffer

Und so geht's:

Zuerst die Kartoffeln grob waschen und in einem Topf kochen. Nachdem die hippen Knollen soweit abgekühlt sind, dass man sich die Finger nicht mehr daran verbrennt, schält ihr diese einfach und schneidet die Kartoffel in Scheiben.
Pro Portion dann die Kartoffelscheiben von zwei Kartoffeln mittig auf ein Stück Alufolie legen, mit zerbröseltem Feta und klein geschnittenen getrockneten Tomate bestreuen. Zuletzt noch etwas Öl darüber geben, sodass die Kartoffeln nicht anbacken (ich spreche aus Erfahrung :P) und mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann zu einem Päckchen verpacken und ab auf den Grill. Je nachdem auf welcher Höhe ihr den Grillrost habt ca 10-15 Minuten warten und dann kanns losgehn :)

Viel Spaß!

2 Kommentare:

  1. ich finde getrocknete Tomaten toll! Und zusammen mit Feta sind sie ja fast unschlagbar! Einen tollen Blognamen hast du da:) Liebe Grüße von Toni (backenmachtfroh.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) jaaaaa, das Duo Feta und getrocknete Tomaten sollte niemand trennen :P

      Löschen