Dienstag, 22. Juli 2014

Erfrischung für heiße Tage : Erdbeerbowle

Diese leckere Bowle gab es bei unserer kleinen Burgerrunde. Die Bowle wollte eigentlich mal eine Erdbeer-Rosmarin-Bowle werden. Diese habe ich im Mitnehm-Heft des Kaiser's gefunden. Nachdem wir das letzte Wochenende bei den Eltern meines Liebsten verbracht hatten und dort in den Genuss von Kräuterwasser gekommen sind, war ich der Idee einer Erdbeer-Rosmarin-Bowle sehr aufgeschlossen. Aber bis dahin musste ich einige Hürden nehmen. Angefangen mit den letzten drei Schalen Erdbeeren im Supermarkt, aus denen sich ein Herr die Schönsten herausgesucht hat und die zwei übrigen Schälchen mit zerdötschten, durch die Hand gematschten Erdbeeren hinterlassen hat. Somit musste ich auf tiefgekühlte Erdbeeren zurückgreifen, aaaaaaber allemal besser als gar keine. Das Problem hatte ich dann nämlich mit dem Rosmarin, den gabs nicht mehr. Da meine Motivation eine Erbeerbowle zu machen aber immernoch nicht gebrochen war griff ich einfach zur Minze. So damit wurde aus der Erdbeer-Rosmarin-Bowle eine Erdbeer-Minz-Bowle. Die hat meine Erwartungen dann auch voll und ganz erfüllt. Mal sehen wann es dann die wirkliche Erdbeer-Rosmarin-Bowle gibt, ich lasse es euch wissen.

Erdbeer-Bowle

für eine Karaffe

- kleine Flasche trockener Weißwein
- kleine Flasche halbtrokener Sekt
- 250 g Erdbeeren
- 3 Stängel frische Minze
- 1 Limette, in Scheiben geschnitten
- 3 EL brauner Zucker







Alles zusammen in eine Karaffe füllen, gegebenenfalls mit Sprudelwasser auffüllen und gut gekühlt genießen.




1 Kommentar:

  1. Super leckere Bowle, die zum beschwipst werden hinreißt! Habe Sie schon nachgemacht :)
    Ruth

    AntwortenLöschen